Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur So war Tag 1 beim Rolling Stone Beach
Nachrichten Kultur So war Tag 1 beim Rolling Stone Beach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 17.11.2019
Von Thomas Bunjes
US-Sängerin Joan Wasser alias Joan As A Police Woman spielte im Baltic Festsaal ein mutiges Solo-Set. Quelle: Manuel Weber
Wangels

Nach dem Auftakt mit dem Berliner Moka Efti Orchestra auf der großen Zeltbühne und einem für das Festival ungewöhnlichen Sound aus Jazz, Blues, Ragt...

Schauspiel-Premiere Ibsen - Rosmersholm: Kein neues Leben im alten

Offenbar ist es das Stück zur Jahreszeit: Henrik Ibsens „Rosmersholm“ feierte in diesen Tagen in Bremen wie in Wien Premiere. Im Kieler Schauspielhaus setzte Generalintendant Daniel Karasekt den Abend zur großen Zustimmung des Publikum in Szene.

Ruth Bender 16.11.2019

„Ich will doch nur spielen“: Ihr Song „Das Spiel“ hat Annett Louisan vor 15 Jahren bekannt gemacht. Auch bei ihrem umjubelten Auftritt vor 1200 Zuschauern in der Kieler Sparkassen-Arena durfte er nicht fehlen. Aber im Mittelpunkt standen eindeutig die vielen gelungenen Stücke des neuen Albums.

Beate Jänicke 16.11.2019

Als Sänger von “Kraftklub” kommt Felix Kummer regelmäßig mit Klischees der Rap-Kultur in Berührung. Warum der Rapper trotzdem eine Vielfalt in der Hip-Hop-Szene erkennt.

16.11.2019