Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Drama der Königinnen
Nachrichten Kultur Drama der Königinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 05.03.2020
Von Beate Jänicke
Vor der Premiere: Die Spieler des Theaters Augenblicke bei der Probe. Quelle: Martin Krok
Kiel

Der Stoff hat es Regisseurin Charlotte Menzer vom Theater Augenblicke nachhaltig angetan. „Ich habe schon vor zwei bis drei Jahren begonnen, mich...

Eigentlich sollte der neue James-Bond-Film “Keine Zeit zu sterben” am 2. April weltweit in die Kinos kommen. Doch wegen des Coronavirus wird der Start um Monate verschoben.

04.03.2020

Es hat sich einiges getan beim Kieler Powerrock-Trio The Pinpricks. Mit neuem Drummer, neuen Songs und einer Menge kreativer Energie steht die Band um Sängerin/Gitarristin Ronja Kaminsky vorfreudig in den Startlöchern, um am Sonnabend ihre neue EP Bait in der Alten Mu vorzustellen.

Kai-Peter Boysen 04.03.2020

22 Jahre nachdem “Mulan” als Zeichentrickfilm in die Kinos kam, läuft nun das Remake mit echten Schauspielern an. Eine Figur wird allerdings fehlen – und das hat mit der #MeToo-Bewegung zu tun.

04.03.2020