Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Münchhausen auf der Spur
Nachrichten Kultur Münchhausen auf der Spur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 29.11.2019
Von Ruth Bender
Großspuriger Aufschneider oder genialer Erzähler: Horst Stenzel spielt Münchhausen. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

In seinem Schlafrock steckt schon die ganze Geschichte. Der Stoff zerschlissen wie eine löchrige Erinnerung, der Pelz abgewetzt wie zu oft erzählte...

„Flamongos“ in der Pumpe - Mundstuhl: Tandem mit viel Tempo

Nach gut einer Stunde herrscht im Saal der Pumpe Dauerlachen. Lars Niedereichholz und Andre Werner, seit über 20 Jahren als Comedy-Duo Mundstuhl auf den Bühnen, zeigen sich in ihrem Programm Flamongos gewohnt wandelbar und spiegeln die Gesellschaft mit überzeichneten Klischee-Figuren.

Thorben Bull 29.11.2019

Das britische Auktionshaus Sotheby’s versteigert ab 29. November Sammlerstücke zum Thema „Star Wars“. Die Bandbreite reicht von Actionfiguren bis zu Filmrequisiten der ersten Trilogie. Die Auktion läuft bis zum 13. Dezember.

29.11.2019

"Von hinten sieht er aus wie 20", raunt eine Frau in den 50ern einer Freundin zu. Was auch immer genau die Dame mit „hinten“ meint: Das ist mal ein sattes Kompliment für einen 80-Jährigen! Doch der Sänger Peter Kraus machte in jeder Hinsicht eine "bella figura" in der Sparkassen-Arena in Kiel.

Thomas Bunjes 29.11.2019