Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Schnäppchen für die Jungen
Nachrichten Kultur

Theater Kiel setzt mit niedrigem Einheitspreis auf ein junges Publikum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 16.06.2021
Von Christian Strehk
Der Kaufmännische Direktor des Theater Kiel, Roland Schneider, präsentiert die Abo-Card und erhebliche Vergünstigungen für Schüler, Studierende und Ausbildende.
Der Kaufmännische Direktor des Theater Kiel, Roland Schneider, präsentiert die Abo-Card und erhebliche Vergünstigungen für Schüler, Studierende und Ausbildende. Quelle: Marco Ehrhardt
Anzeige
Kiel

Die Abonnements in Schauspielhaus und Oper pausieren coronabedingt aber noch bis Ende des Jahres und werden mit weniger Vorstellungen ab Januar wieder aufgenommen. Die Konzertabos für die Konzerte in der Philharmonie Wunderino Arena laufen aber die gesamte Saison. Neu ist für Abonnenten die Abo-Card, die Ermäßigungen von 20 Prozent für alle Veranstaltungen des Theater Kiel garantiert.

Tickets für junge Leute zum Einheitspreis

Neu ist auch die Offensive, jüngeren Menschen die Besuche zu erleichtern: Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende unter 30 Jahren sowie Teilnehmer an Freiwilligendiensten erhalten Tickets für den Einheitspreis von 8 Euro (bzw. 12 Euro an Freitagen, Sonnabenden und für Premieren) – an der Abendkasse sogar für alle Preisgruppen.

Christian Strehk 15.06.2021
Balletttage Hamburg - Eröffnung mit Hamlet
Ruth Bender 15.06.2021
15.06.2021