Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Ulrike Salten übernimmt den Staffelstab
Nachrichten Kultur Ulrike Salten übernimmt den Staffelstab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.11.2019
Von Thomas Bunjes
Vor dem imposanten Pumprad: die neue Geschäftsführerin Ulrike Salten und ihr baldiger Vorgänger Adalbert Schwede. Quelle: Michael Kaniecki
Kiel

Geboren in Sehlendorf bei Hohwacht und seit fünf Jahren in Bordesholm beheimatet, absolvierte Ulrike Salten in Kiel zunächst eine kaufmännis...

Ein gutes Zeichen für das gebotene Niveau, wenn sich eine Fachjury nicht für eine, sondern gleich für zwei Preisträgerinnen entscheidet. Der Possehl-Musikpreis 2019 geht an die 26-jährige tschechische Klarinettistin Anna Paulová und die erst 20-jährige deutsche Harfenistin Swantje Wittenhagen.

Christian Strehk 14.11.2019

Erstmals nach ihrem Klinikaufenthalt im November 2018 hat Demi Lovato neue Musik angekündigt. Mit einer persönlichen Nachricht hat sie sich bei ihren Fans gemeldet.

14.11.2019

Taylor Swift arbeitet mit Shawn Mendes an einem Remix zu ihrer Single „Lover“. Swift kündigt den gemeinsamen Song in einem Instagram-Video an. „Ich bin so aufgeregt“, sagt sie.

14.11.2019