Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Wacken 2020: Mehr als die Hälfte der Tickets sind für das nächste Festival schon verkauft
Nachrichten Kultur Wacken 2020: Mehr als die Hälfte der Tickets sind für das nächste Festival schon verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 05.08.2019
Das Wacken Open Air 2019 ist gerade erst abgefeiert worden.
Das Wacken Open Air 2019 ist gerade erst abgefeiert worden. Quelle: imago images / Chris Emil Janßen
Anzeige
Wacken

Kurz nach der Abreise von Bands und Fans haben die Veranstalter des Wacken Open Air schon mit dem Verkauf der Tickets für das Festival 2020 begonnen. Es seien 45 000 Karten verkauft, teilten die Veranstalter am Montag auf Facebook mit. Der Verkauf startete online um Mitternacht, insgesamt 75.000 Tickets stehen zur Verfügung. Die Ausgabe geht vom 30. Juli bis 1. August 2020 über die Bühne.

Judas Priest werden beim Wacken Open Air 2020 auf der Bühne stehen

Auch die ersten Bands stehen schon fest: Judas Priest und Amon Amarth werden den Holy Ground im nächsten Jahr rocken. Die Veranstalter kündigten zudem Veränderungen an: Das Festival solle thematisch von der Kultur der Maja und Azteken durchzogen sein. „Ihr werdet staunen“, hieß es auf der Website.

Die am Samstag beendete und lange vorher ausverkaufte 30. Ausgabe des Festivals hatte wieder rund 75.000 Besucher aus aller Welt in die kleine Gemeinde nach Schleswig-Holstein gelockt.

Lesen Sie zu dem Thema auch

WOA 19: Diebstähle auf dem Campingplatz beschäftigen die Polizei

Wacken Open Air: Festival teilweise geräumt

Auf zum W:O:A: Für diese Senioren ein Pflichttermin

Die schönsten Bilder vom WOA 2019

Wie Wacken zum Mekka des Heavy Metal wurde

800 Fans reisten mit dem Metal Train an

Mehr Artikel zum Wacken Open Air finden Sie auf der Themenseite.

Von dpa/RND