Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Zauberer von Oz feiert Premiere in Kiel
Nachrichten Kultur Zauberer von Oz feiert Premiere in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 17.11.2019
Von Thomas Richter
Als Weihnachtsmärchen des Theaters Kiel feierte der "Zauberer von Oz" im ausverkauften Opernhaus umjubelte Premiere. Quelle: Olaf Struck
Kiel

Die meisten Großeltern, Eltern, Kinder haben sie gesehen, die frühe Technicolor-Orgie mit dem immergrünem Hit „Somewhere Over The Rainbow“. Staunten d...

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

18.11.2019

Der düstere “Joker”-Thriller mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle als Superschurke setzt seinen Siegeszug an den Kinokassen fort. Jetzt hat er die Milliarden-Marke geknackt - also weltweit mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt.

16.11.2019
Weissenhäuser Strand - So war Tag 1 beim Rolling Stone Beach

Swing und Ska setzen die Klammer am ersten Tag des elften Rolling Stone Beach im Ferienpark Weissenhäuser Strand. Zwischendrin hatten die rund 4000 Gäste die festival-typische Qual der Wahl zwischen diversen Rockacts auf den vier Bühnen, aber auch zwischen Pop, Soul, Singer-Songwriter und Folk.

Thomas Bunjes 17.11.2019