Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Weihnachtsmärchen "Der Zauberer von Oz" feiert Premiere
Nachrichten Kultur Weihnachtsmärchen "Der Zauberer von Oz" feiert Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 15.11.2019
Von Ruth Bender
Im Zaubergarten: Regisseur Frank-Lorenz Engel und Dramaturgin Lena Carle in einem der Bühnenbilder von Marie Rosenbusch. Quelle: Marco Ehrhardt
Kiel

„Eigentlich ist es ein Road-Movie, das wir erzählen“, sagt Regisseur Frank-Lorenz Engel über Lyman Frank Baums Zauberer von Oz (1900) und Doroth...

Schauspiel Kiel - Ibsen-Krimi mit Widerhaken

Warum hat die Frau von Johannes Rosmers den Freitod gewählt? War es die Verzweiflung über ihre Kinderlosigkeit? Und welche Rolle spielt ihre Pflegerin Rebekka West in der Tragödie? Eine dunkle Vorgeschichte ist geheime Triebfeder der Handlung in Henrik Ibsens "Rosmersholm" (1886).

Sabine Tholund 15.11.2019
Live-Hörspiel in Kiel - Die drei ???-Tour: Für immer jung

Mitten im Live-Hörspiel „Die drei ??? und der dunkle Taipan“ wird Andreas Fröhlich alias Bob Andrews nach seinem Alter gefragt: „Wir sind 16 – aber das schon seit 40 Jahren“. Tosender Jubel in der Sparkassen-Arena für das kultige Detektiv-Trio, eingerahmt in eine perfekte Hörspiel-Show.

Kai-Peter Boysen 15.11.2019

Alle wollen Die Ärzte sehen: Selbst die Zusatztermine für die „In the Ä Tonight“-Tour im Jahr 2020 sind blitzschnell ausverkauft. Schwarzmarkthändler, die die Tickets sofort überteuert bei Ebay anbieten, sorgen für Ärger.

15.11.2019