Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Zu jedem Bild eine Geschichte: die Sammlung Riese in Lübeck
Nachrichten Kultur Zu jedem Bild eine Geschichte: die Sammlung Riese in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 19.10.2012
Lübeck

Annen in Lübeck. Hans-Peter Riese hat in den mehr als 40 Jahren als ARD-Korrespondent in Prag, Moskau oder Washington eine beachtliche Sammlung von Kunstwerken aus Ost und West zusammengetragen. Die Schau zeige die erstaunlichen ästhetischen Ähnlichkeiten, die vor allem in den 1960er und 1970er Jahren die Kunst diesseits und jenseits des Eisernen Vorhangs geprägt habe, sagte Riese am Freitag.

dpa

Nach heftiger Kritik an seinem Kollegen Florian Silbereisen rudert Thomas Gottschalk nun zurück. "Wer mich kennt weiß, dass ich gegen niemanden etwas habe. Auch nicht gegen Florian Silbereisen", sagte der 62-Jährige der "Bild"-Zeitung.

19.10.2012

US-Schauspieler Joaquin Phoenix (37) hat mit seiner Glanzrolle in "The Master" beste Aussichten auf eine Oscar-Nominierung. Doch Filmpreise seien für ihn "völliger Bullshit", schimpfte der "Gladiator"-Star in dem US-Magazin "Interview".

19.10.2012

Eine Königsloge sucht man genauso vergebens wie Plüsch und Brokat, von allen Plätzen ist die Sicht auf die Bühne frei: An der Deutschen Oper Berlin ist das demokratische Prinzip in Stahl, Beton und Glas zu besichtigen.

19.10.2012