Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten: Medien & TV

Das Coronavirus betrifft auch GNTM: Statt live vor Publikum wird das Finale des Modelcontests nun mit wenigen Menschen in einem Fernsehstudio gedreht. “Wir werden uns trotzdem wilde, große, verrückte Dinge ausdenken", verspricht Heidi Klum.

31.03.2020

Der Dresdner “Tatort: Die Zeit ist gekommen” (5. April) stellt eine Familie in den Mittelpunkt, bei der so einiges schiefläuft – das tut beim Zuschauen schon fast weh. Doch trotz dessen, und auch trotz der dilettantisch handelnden Kommissarinnen, ist dieser Krimi spannend bis zum Schluss.

31.03.2020
Anzeige

Schauspieler Axel Milberg spielt in “Meister des Todes 2” den Geschäftsführer eines Waffenherstellers, der wegen illegaler Exporte vor Gericht steht. Im Interview spricht er über die Hintergründe des Films - und erklärt, warum er es nicht mag, wenn er mit seiner “Tatort”-Figur Borowski verwechselt wird.

31.03.2020

RTLzwei hat eine neue Gerichtsshow. Doch die hat nichts zu tun mit “Richterin Barbara Salesch” oder “Richter Alexander Hold”, sondern orientiert sich eher an einem anderen Klassiker.

31.03.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Montags bis freitags läuft “Rote Rosen” im Ersten. Die erfolgreiche deutsche Telenovela gibt es schon seit 13 Jahren, inzwischen läuft die 17. Staffel. Hier erfahren Sie, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

31.03.2020

Eine Woche mit dem neuen Streamingportal zeigt: Die Realität sucht man bei Disney+ zwar vergeblich, gute Unterhaltung gibt’s hingegen genug. Ein erster Testbericht.

31.03.2020

Die ungewöhnliche Amazon-Serie „Tales from the Loop“ basiert auf retrofuturistischen Gemälden des schwedischen Konzeptkünstlers Simon Stälenhag – Weltschraumschrott inklusive.

31.03.2020
Anzeige

Am Montagabend schafft es Sina Warneke auf den Kandidatenstuhl bei “Wer wird Millionär?” Die Tattookünstlerin verblüfft Moderator Günther Jauch nicht nur, weil sie selbst wie ein Kunstwerk aussieht, sondern auch durch “eine unglaubliche Leistung”.

31.03.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Der Chef-Virologe der Berliner Charité, Christian Drosten, ist vor allem wegen seines NDR-Podcasts rund um das Coronavirus vielen Deutschen bekannt. Doch jetzt kritisiert er den Umgang der Gesellschaft und der Medien mit Wissenschaftlern wie ihm – und denkt über einen Rückzug nach. Sogar eine Hassnachricht habe er bekommen.

31.03.2020

Ein Facebook-Nutzer fragt das ZDF, warum der Sender im Zuge der Corona-Krise nicht auf den Rundfunkbeitrag verzichtet. Die Rundfunkanstalt hat eine klare Antwort, die auch im Netz auf Zustimmung stößt.

31.03.2020

Solidarität statt Hass: Der Ton in den sozialen Medien wird freundlicher, der Hunger nach Fakten ist groß. Für Journalisten ist die Krise eine Chance, Vertrauen zurückzugewinnen. Kann Corona die Medienwelt langfristig verändern?

31.03.2020

Bei der Digitalisierung hinkt Deutschland noch immer vielen Nachbarländern hinterher. Ausgerechnet die Corona-Krise könnte das ändern. Denn jetzt merkt auch der letzte Verweigerer: Das Internet ist das größte Geschenk, das wir haben.

31.03.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!