Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 10° stark bewölkt
Nachrichten Medien & TV

Nachrichten: Medien & TV

In der Serie „Y: The Last Man“ (ab 22. September bei Disney+) sterben alle männlichen Lebewesen auf Erden – bis auf den Entfesselungs­künstler Yorick und sein Äffchen Ampersand. Wobei der matriarchalische Neubeginn keineswegs friedlich abläuft. Endzeit ist wieder mal die schönste Zeit in dieser Comic­verfilmung.

05:30 Uhr

Die neue ARD-Serie „Tina mobil“ (ab 22. September) ist eine Hommage an kleine Leute, die sich nicht unterkriegen lassen. Es geht um Tina, die mit Anfang fünfzig ihren Job verliert und trotzdem weitermacht. Doch als eines ihrer drei fast erwachsenen Kinder ungewollt schwanger wird, steht die Protagonistin plötzlich in einem anderen Licht da.

05:30 Uhr
Anzeige

Ein junger Mann mit Down-Syndrom moderiert demnächst im britischen Kinderfernsehen. George Webster wird bei „CBeebies House“ des BBC-Kinderprogramms CBeebies zu sehen sein. „Ich bin so stolz und freue mich so sehr darauf, loszulegen“, sagt der 20-Jährige.

21.09.2021

Sonntagnacht wurden die Emmy Awards verliehen. Der große Abräumer war die Netflix-Serie„The Crown“. Gewinnen heute nur noch Serien mit großen Budgets? Eine Analyse.

20.09.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Nach Kritik an ihrer Teilnahme an antisemitischen Demonstrationen wird Nemi El-Hassan vorerst nicht beim WDR moderieren. Eine Gruppe von rund 400 Menschen aus der Medien- und Kulturbranche solidarisiert sich nun jedoch mit der Journalistin. Die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner beklagen eine Kampagne von rechts.

20.09.2021

Arbeitslosigkeit, Schulden, Freundin weg: Vor wenigen Jahren stand Timur Ülker am Scheidepunkt seines Lebens. Dann half dem Schauspieler das Schicksal. Im „GZSZ“-Spin-off „Nihat - Alles auf Anfang“ kehrt er auch an die Orte seiner eigenen schweren Jugend zurück.

20.09.2021

Dass sich Patientenmörder Niels Högel in einer RTL-Serie zu seinen Taten äußert, sorgt für scharfe Kritik. Oldenburgs Polizeipräsident etwa spricht von einem „Schlag ins Gesicht der Opferangehörigen“. Der Sender weist die Kritik zurück.

20.09.2021
Anzeige

„Auf dünnem Eis“ (ZDF, 20. September) ist ein leises Meisterwerk. Darin fährt Ira (Julia Koschitz) auf ihrem Parkplatz den Obdachlosen Konrad (Carlo Ljubek) an und hilft ihm danach durch den Winter. Gefühlvoll geht Sabine Bernardi in dem Drama der Frage nach, was ärmer macht – Besitz oder Verzicht.

20.09.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Es war das letzte Triell vor der Bundestagswahl: Bei ProSieben, Sat.1 und Kabeleins traten die Kanzlerkandidaten nochmal zum Dreikampf an. Moderatorin Linda Zervakis griff bei der Debatte über den Klimawandel zu einem ungewohnten Mittel. Mit einem „Mickey Maus“-Heft wandte sie sich direkt an Armin Laschet (CDU).

19.09.2021

Bei Pro Sieben, Sat.1 und Kabel 1 lief am Abend das letzte Triell vor der Bundestagswahl. In den sozialen Medien sprechen Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur über die politische Diskussion, sondern auch über die Moderatorinnen. Vor allem Linda Zervakis sorgt für Begeisterung – und bekommt etwa Lob von Satiriker Jan Böhmermann, Autor Saša Stanišić und Comedian Abdelkarim.

19.09.2021

Was läuft heute Abend im Fernsehen, welche Highlights haben ZDF, Pro Sieben, RTL und Co. im Programm? Die Sendungen im Free-TV zur Primetime um 20.15 Uhr in der Übersicht.

19.09.2021

Seit 1970 erschienen weit über 1000 „Tatort“-Krimis im deutschsprachigen Raum. Die Reihe zählt zu den beliebtesten Fernsehfilmen. Wann läuft eine neue Folge?

19.09.2021
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle an. Unser alltägliches Tun im Kleinen kann im Großen viel bewegen.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!