Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Nachrichten Medien & TV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten: Medien & TV

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama – darum dreht sich alles in der ARD-Telenovela “Sturm der Liebe”. Wie geht es in den nächsten fünf Folgen weiter? Mit unserer “SdL”-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

18:32 Uhr

Millionen Franzosen schauen während der Ausgangsbeschränkungen die alten Filme von Komiker Louis de Funès im Fernsehen. Die Presse feiert den Schauspieler als positives Symbol in schwierigen Zeiten.

15:04 Uhr
Anzeige

Montags bis freitags läuft “Rote Rosen” im Ersten. Die erfolgreiche deutsche Telenovela gibt es schon seit 13 Jahren, inzwischen läuft die 17. Staffel. Hier erfahren Sie, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

14:06 Uhr

Um die Netflix-Serie “Tiger King” ist ein richtiger Hype entstanden. Auf der Welle schwimmt nun auch das Promipaar Donnie Wahlberg und Jenny McCarthy mit. Die beiden haben eine skurrile Parodie gedreht.

06.04.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Die beliebte Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim landet mit ihrem Erklärvideo zum Coronavirus einen Hit. Die Chemikerin befasst sich darin mit den Sicherheitsmaßnahmen der Bundesregierung und macht deutlich: “Corona geht gerade erst los”.

06.04.2020

Um kurz vor Mitternacht wurde Gebäudereiniger Ramon Roselly zum Superstar 2020 gewählt. Auch wenn offiziell nicht gefeiert werden durfte, war die Nacht nach dem “DSDS”-Sieg sehr kurz für ihn. “Ich habe gar nicht geschlafen”, erzählt er auf seinem Instagram-Account.

05.04.2020

Netflix öffnet eine Schatztruhe und nimmt 21 Filme des japanischen Animationsstudios Ghibli ins Programm. Darunter sind alle neun Langfilme des Anime-Meisters Hayao Miyazaki. Das darf durchaus als cineastische Gegenoffensive zum machtvollen Auftritt von Disney+ gesehen werden.

05.04.2020
Anzeige

Überraschend war Florian Silbereisen in der aktuellen Staffel in die DSDS-Jury gekommen. Im Finale am Samstag zog der Schlagerstar ein Fazit. Jury-Kollege Dieter Bohlen konnte sich dabei einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen.

05.04.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der Schauspieler Walton Goggins ist eine sichere Bank für Schurken, schräge Cops und Sadisten. In der Familienserie “The Unicorn” (streambar bei Sky) gibt sich Goggins anders – als Witwer und Vater tut er sich schwer auf Freiersfüßen. Überzeugend spielt Goggins in der charmanten Dramedy gegen sein Image an.

05.04.2020

Im Zuge des Hypes um die Netflix-Serie “Tiger King” richtet sich PETA mit einem Appell an zahlreiche Stars. Sie sollen Fotos mit Wildtier löschen.

05.04.2020

Dass er durchaus noch Dinge über seinen DSDS-Kollegen Florian Silbereisen lernen kann, beweist am Samstagabend Dieter Bohlen. Der Pop-Titan vermutet, dass der Schlagerstar aus Österreich kommt – doch das stimmt natürlich nicht.

05.04.2020

Im Finale der RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” sorgt Jury-Mitglied Florian Silbereisen für einen peinlichen Moment. Er wird bei einer Schummelei entlarvt, live vor einem Millionenpublikum.

05.04.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!