Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV „Ab morgen wird alles anders“ und weitere Lesetipps
Nachrichten Medien & TV „Ab morgen wird alles anders“ und weitere Lesetipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 18.02.2017
Quelle: Montage RND/Verlage
Anzeige
Hannover


Anna Gavalda: Ab morgen wird alles anders. Die Hauptfiguren dieser fünf Erzählungen stehen an einem Wendepunkt: Bei dem einen geht gerade eine Liebe zu Ende, bei dem anderen fängt eine an. Schnoddrig und scharfzüngig erzählen sie. In jedem Text variiert die französische Starautorin den Stil – und doch hat das ganze Buch diesen eingängigen Gavalda-Sound.

Quelle: Verlag

Castle Freeman: Auf die sanfte Tour. Idyllisch ist die Welt auch im ländlichen Vermont nicht mehr. Dort haben sich dubiose Russen eine Villa gekauft, aus der ein Tresor geklaut wurde. Sheriff Wing, aus dessen Sicht dieser hintergründige Roman erzählt ist, muss den Fall aufklären. Und er sinniert darüber, wie es mit Recht, Gerechtigkeit und seiner Ehe so läuft.

Anzeige
Quelle: Verlag

Susann Pasztor: Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster. Ein seltsames Trio: die todkranke Karla, ihr überforderter ehrenamtlicher Sterbebegleiter Fred und dessen 13-jähriger Sohn Phil, der heimlich Gedichte schreibt. Unsentimental schildert die Berliner Autorin die Annäherung und Entwicklung der drei. Aber auch, dass sich nicht immer alles in Harmonie auflöst.

Quelle: Verlag

Von Martina Sulner

17.02.2017
Medien & TV Social-Media-Urgesteine - Was wurde aus StudiVZ und Co.?
17.02.2017