Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Akte X" und weitere Serientipps
Nachrichten Medien & TV "Akte X" und weitere Serientipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 12.08.2016
Anzeige

Falling Skies, Staffel 5

Der Reiz der Scifi-Serie "Falling Skies" lag stets in ihrem wohlfeilen Mix aus Seifenoper, Action und Drama. Die letzte Staffel ist unverhofft überraschungsreich. Und der Kampf des gottlob nur lebensgroßen Helden Tom Mason (Noah Wyle) gegen den überlegenen Feind aus dem All kommt zu einem befriedigenden Ende.

Akte X, die neuen Fälle

Dana Scully und Fox Mulder beugen sich noch eine kurze zehnte Staffel über die "Akte X". Nur ist 15 Jahre später Agent Mulder in der Übersinnkrise, und Scully müht sich rechtschaffen, ihn wieder an Aliens und die Twilight-Zone glauben zu lassen. Das mit den Außerirdischen war übrigens doch ganz anders. Wer hätte das gedacht?

Anzeige

Downton Abbey, Staffel 6

Hier kommt die letzte Staffel über den steifen Britadel. Was 1912 als Gesellschaftsthriller begann, endet 1925 relativ muckelig. Die Überraschungen sind erträglich, das Schlimme nicht so schlimm, der Abschied von Hugh Bonneville, Maggie Smith und Co. fällt dennoch schwer. Bitte noch eine Fortsetzung über das, was dort im Zweiten Weltkrieg geschah!

Medien & TV Buchtipps von Martina Sulner - "The Girls" und weitere Buchtipps
12.08.2016
Medien & TV Musiktipps von Mathias Begalke - Bat for Lashes und weitere Musiktipps
12.08.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2016