Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Als FKK-Strandbesucher: ARD sucht Nackt-Statisten für Serie „Praxis mit Meerblick“
Nachrichten Medien & TV Als FKK-Strandbesucher: ARD sucht Nackt-Statisten für Serie „Praxis mit Meerblick“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 09.06.2019
Ein FKK-Strand. Quelle: picture alliance / imageBROKER
Rügen

Die ARD sucht Statisten für die Serie „Praxis mit Meerblick“, einzige Voraussetzung: Die Laiendarsteller müssen bereit sein, viel nackte Haut zu zeigen.

In der auch online veröffentlichten Stellenausschreibung heißt es: „Für die ARD Reihe „Praxis mit Meerblick“ suchen wir 30 Komparsen (m/w/d) als FKK Strand Besucher“. Drehtag sei der 18. Juni, Drehort Altenkirchen auf Rügen. Als Gage sind 120 Euro angesetzt.

Das Interesse ist offenbar gewaltig: „Es gibt schon über 100 Bewerbungen auf die 30 Plätze. Auch viele aus südlichen Bundesländern, die den langen Weg nach Rügen gerne auf sich nehmen“, sagte Myriam Thieser, Sprecherin von ARD Degeto, der „Bild“-Zeitung.

Hauptfigur der Ärzteserie „Praxis mit Meerblick“ ist Nora Kaminski, die sich nach der Entlassung als Ärztin auf einem Kreuzfahrtschiff auf Rügen niederlässt und dort in der Praxis eines Studienfreundes ein neues Leben beginnt. Seit 2017 wurden sechs Folgen ausgestrahlt.

Von RND

Aus eins mach vier: Apple zerschlägt die Mediensoftware iTunes in mehrere Apps. Aber was heißt das eigentlich für die eigene Mediathek? Und wie synchronisiere ich künftig mein iPhone?

09.06.2019

Mit einem brachialen Song über die Menstruation will Carolin Kebekus auf einen ernsten Hintergrund aufmerksam machen. Er betrifft weibliche Hygieneartikel. Was den Comedian daran stört.

07.06.2019

Google möchte offensichtlich trotz des US-Embargos weiter sein Smartphone-Betriebssystem Android an den chinesischen Huawei-Konzern liefern. Ein Ende der Kooperation bedrohe die Sicherheit der User, hieß es in einem Zeitungsbericht.

07.06.2019