Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV “Arrival“ und mehr DVD-Tipps
Nachrichten Medien & TV “Arrival“ und mehr DVD-Tipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 24.03.2017
Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Hannover


24 Wochen. Was tun, wenn die Ärzte sagen, dass das werdende Kind schwer behindert ist? Mutter Astrid (Julia Jentsch) muss entscheiden über Leben oder Tod, niemand sonst kann das für sie tun, auch nicht ihr Mann Markus (Bjarne Mädel). Dieses Drama von Regisseurin Anne Zohra Berrached, jetzt auf DVD, lässt niemanden kalt.

24 Wochen Quelle: Verleih

Ich, Daniel Blake. Wenn der Regisseur Ken Loach wütend ist, macht er seine besten Filme. Und bei dieser Geschichte über einen Tischler, der in den Mühlen des kafkaesken britischen Gesundheitssystems zu Grunde geht, war er richtig wütend. Für die Tragikomödie, nun auf DVD, gab es für Loach, den Anwalt der Schwachen und Entrechteten, in Cannes die Goldene Palme.

Ich, Daniel Blake Quelle: Verleih

Arrival. Es gibt noch freundliche Einwanderer – auch wenn die panikbesessene Menschheit kaum dran glauben mag: In diesem beinahe philosophischen Science-Fiction-Drama reisen die Außerirdischen in riesigen Ostereiern an und malen Tintenkringel in die Luft. Linguistin Louise Banks (Amy Adams) übernimmt die Kommunikation mit den Aliens. Eine tolle Begegnung, jetzt auf DVD.

Arrival Quelle: Verleih

Von Stefan Stosch

24.03.2017
Medien & TV Musiktipps von Karsten Röhrbein - Anohni und mehr Musiktipps
24.03.2017