Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Bericht: Facebook will Instagram, Whatsapp und Messenger verschmelzen
Nachrichten Medien & TV Bericht: Facebook will Instagram, Whatsapp und Messenger verschmelzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 25.01.2019
Facebook plant ein Langzeitprojekt. Quelle: Thibault Camus/AP
Anzeige
New York

Große Umstrukturierung bei Facebook: Wie die „New York Times“ berichtet, will das soziale Netzwerk für Instagram, Whatsapp und Facebook Messenger eine einheitliche zu Grunde liegende Messenger-Infrastruktur.

Die drei Dienste bleiben weiterhin als eigenständige Apps erhalten. Doch durch diesen Schritt könnten Whatsapp-, Instagram und Messenger-Nutzer sich gegenseitig Nachrichten schreiben. Außerdem, so die „New York Times“, sollen alle drei Apps eine End-zu-End-Verschlüsselung erhalten. Die Arbeit an dem Projekt befinde sich noch im Anfangsstatus und soll Ende des Jahres oder Anfang 2020 abgeschlossen sein.

Von RND/asu