Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Bridge of Spies" und weitere Filmtipps
Nachrichten Medien & TV "Bridge of Spies" und weitere Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 20.05.2016
Filmtipps
Anzeige

Lobster

Der griechische Shootingstar Yorgos Lanthimos hat sich den Zustand der Liebe in Zeiten von Bachelor-Shows, Speed-Dating und Internet-Paarbörsen vorgeknöpft. In seiner genialen Science-Fiction-Satire führt er uns in eine womöglich gar nicht so ferne Zukunft, in der das Singledasein sanktioniert ist. Colin Farrell und Rachel Weisz machen mit bei dem bitteren Spaß, der jetzt auf DVD zu haben ist.

Bridge of Spies

Steven Spielberg lässt den Kalten Krieg auf dieser DVD zurückkehren: Tom Hanks gibt den aufrechten US-Anwalt James Donovan, der den russischen Topspion Rudolf Abel (Mark Rylance) vor dem Elektrischen Stuhl rettet. So oder so ähnlich ist die Geschichte wohl passiert, gedreht wurde auch am Originalschauplatz auf der Glienicker Brücke.

Joy

Selbstverwirklichung per Wischmopp: Ausgerechnet die sonst so toughe Kämpferin Jennifer Lawrence ("Tribute von Panem") spielt das Aschenputtel, das einen sich selbst auswringenden Feudel erfindet und darauf ein Firmenimperium gründet. Zufällig ist diese Geschichte, verfilmt fürs Kino und jetzt auf DVD zu haben, auch noch wahr.

20.05.2016
20.05.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2016