Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Britney Spears und mehr Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Britney Spears und mehr Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 09.09.2016
Anzeige

Britney Spears: Glory

Nehmen wir mal an, Britney Spears, 34 Jahre alt, sei jetzt erwachsen und mache Musik für – Erwachsene. Von Entwicklung freilich sollte man in ihrem Erwerbszweig nicht sprechen. Sie bleibt ein überkoloriertes Postergirl, das hoch tanzbare Alben aufnimmt (nun ihr neuntes) und sich noch höher dafür bezahlen lässt. Ein ehrlicher, guter, fast erwachsener Deal.

Wilco: Schmilco

Wofür andere Bands den kommerziell verseuchten Namen "MTV Unplugged" bemühen, brauchen Wilco, die hochbegabten Bedenkenträger aus Chicago, keine große Etikette. Sie legen ein fast flüsterndes Album vor, das an den richtigen Stellen säuselt und den Wilco-Folk fast renitent und spröde auslegt. Reif und souverän.

Anzeige

Barbra Streisand: Encore

Streisand hatte in den letzten sechs Jahrzehnten immer ein Album auf Platz eins der US-Charts. Nun singt sie, 74 Jahre, Broadway-Stücke im Duett mit Hollywood-Stars wie Anne Hathaway oder Hugh Jackman. "Make America Great Again" – dieser schale Trump-Fanfarenstoß gewinnt in ihren Händen an Würde, ohne Kraftmeierei. Plötzlich klingt er tief sentimental.

Medien & TV Buchtipps von Martina Sulner - "Nora Webster" und weitere Buchtipps
09.09.2016
Medien & TV DVD-Tipps von Matthias Halbig - "Ascension" und mehr DVD-Tipps
09.09.2016
09.09.2016