Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Die Beschissenheit der Dinge
Nachrichten Medien & TV Die Beschissenheit der Dinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 23.10.2015
Buchtipps
Anzeige

Kat Kaufmann: Superposition

Was für ein Ton: zornig, grell, lebensgierig. So treibt Izy Lewin durch die Nächte von Berlin, versucht zwischen Hotel-Gigs und Theater eine Musikerexistenz, wütet über "die Beschissenheit der Dinge" oder taucht ab in rauen Sex. In Kat Kaufmanns Romandebüt wird Poesie daraus, rüde und mit unwiderstehlichem Drive.

Maxim Leo: Auentod

Es ist nicht viel los im deutsch-polnischen Grenzland. Deshalb ist Kommissar Voss auch dorthin zurückgekehrt – nur, um im zweiten Fall von einer polnischen Hochzeit in eine Autoschiebergeschichte zu treiben. Leo lässt seinen eigenbrötlerischen Kommissar fast schon mit Hochdruck ermitteln – vor der Naturkulisse des Oderbruchs. Auch für Ornithologen empfehlenswert.

Alex Capus: Reisen im Licht der Sterne

Der Schweizer Autor wandelt in dem jetzt neu aufgelegten Buch auf den Spuren von Robert Louis Stevenson und dessen "Schatzinsel". Er bereist verwunschene Südseeinseln, folgt der Odyssee des Schriftstellers und dessen Frau Fanny – und entfaltet seine Geschichte traumwandelnd zwischen Fakten und Fiktion.

Medien & TV Musiktipps von Lars Grote - Wellness für Männer ab 40
23.10.2015
Medien & TV Filmtipps von Matthias Halbig - Vom Kleinkriminellen zum Superheld
23.10.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 21.10.2015