Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Für ein starkes Herz braucht's Sex
Nachrichten Medien & TV Für ein starkes Herz braucht's Sex
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 16.10.2015
Anzeige

Martin Walker: Germany 2064. Ein Zukunftsthriller

3-D-Drucker haben Importe überflüssig gemacht, Roboter pflegen die Alten, während Kommunen ein vordigitales Leben propagieren. So sieht die spannende Zukunftsvision des Schotten aus, die überraschend altmodisch anmutet: Dass Roboter Gefühle entwickeln, ist ein Science-Fiction-Urtopos.

Margarita Broich/Brigitte Landes: Alles Theater

"Ich will ein anderer sein, aber das ist schwer zu schaffen." Dieser schöne Satz stammt von Samuel Finzi. Er ist einer von 42 Kollegen, welche die Schauspielerin Margarita Broich in diesem Büchlein porträtiert. Auf ihren Fotos sieht man Peter Jordan in schwarzer Teufelsmaske oder Ulrich Matthes beim Zeitung lesen in der Garderobe. Ein verheißungsvoller Blick in die Parallelwelt des Theaters.

Johannes Hinrich von Borstel: Herzrasen kann man nicht mähen

Seit dem Bestseller "Darm mit Charme" sind Organe ein beliebtes Sachbuchthema. Der Mediziner beschreibt, wie er im Rhythmus von "Highway to Hell" reanimiert, und verrät, dass ein starkes Herz vor allem eins braucht: viel Sex. Eine gelungene Kombination aus Unterhaltung und Wissen.

Medien & TV Musiktipps von Mathias Begalke - Eine Stimme wie der erste Schnee
16.10.2015
Medien & TV Filmtipps von Stefan Stosch - Ein Sehender zwischen Verblendeten
16.10.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2015