Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien & TV Clint Eastwoods "Sully" kommt im Herbst 2016 in die Kinos
Nachrichten Medien & TV Clint Eastwoods "Sully" kommt im Herbst 2016 in die Kinos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 23.12.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Clint Eastwood führt bei «Sully» Regie. Quelle: Peter Foley
Los Angeles

Der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt. "Sully" erzählt die Geschichte des US-Piloten Chesley Sullenberger und dem als "Wunder vom Hudson" genannten Vorfall im Jahr 2009, als der Pilot einen Airbus A320 im New Yorker Hudson River notlanden musste, nachdem Vögel in die Triebwerke geraten waren. Alle 150 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder überlebten das Unglück. Chesley "Sully" Sullenberger wurde als Held gefeiert.

Der Film des Studios Warner Bros. beruht auf den Memoiren des heute 64-jährigen Piloten. Todd Komarnicki liefert das Skript. Aaron Eckhart und Laura Linney spielen ebenfalls mit.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gummi und Kiddi, das sind zwei isländische Brüder, die ziemlich abgeschieden leben. Sie kümmern sich um ihre Schafherden, viel zu sagen haben sich die Geschwister nicht: Seit 40 Jahren gar haben Kiddi und Gummi kein Wort gewechselt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2015

Es ist Frühling in Japan - die Zeit der Kirschblüte, die Zeit des Aufbruchs und der Hoffnungen. Genau davon erzählt Naomi Kawase ("Der Wald der Trauer") in "Kirschblüten und rote Bohnen".

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2015

John Clancy (Anthony Hopkins) hat die Fähigkeit, in die Zukunft sehen zu können - und lebt ein einsames Leben als pensionierter FBI-Psychoanalytiker. Als sein ehemaliger Partner Joe Merriwether (Jeffrey Dean Morgan) und die Kollegin Katherine Cowles (Abbie Cornish) bei den Ermittlungen einer seltsamen Mordserie nicht weiterkommen, bitten sie Clancy um Hilfe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2015