Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Dan Auerbach und andere Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Dan Auerbach und andere Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 09.06.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Anzeige

Dan Auerbach: Waiting On A Song. Der Kopf der Black Keys überrascht mit einem souligen Singer-Songwriter-Album. Von der Hauptband, mit der er sonst Richtung Stadionrock brettert, nimmt Auerbach eine kleine Auszeit in der Vintage-Hängematte. Die fluffigen Soul- und Countrypopnummern scheinen direkt aus den Siebziger rüberzuwehen. Liebevolles Kunsthandwerk.

Lola Marsh: Remember Roses. Vor sechs Jahren haben sich Sängerin Yael Cohen und Gitarrist Gil Landau auf einer Party kennengelernt, jetzt endlich erscheint das Debüt der Indie-Folk-Hoffnung aus Israel. Mal beschwingt, mal melodramatisch und bittersüß, mit einen Schuss von Del Reys „Summertime Sadness“: Die Mischung macht sofort süchtig.

Kraftklub: Keine Nacht für niemand. Der Kraftklub, der in schwarz-weißen College-Jacken bekannt wurde, trägt jetzt rote Harrington-Blousons, das ist die einzige Stiländerung: Das quengelige Quintett hat seinen atemlosen Sound früh gefunden, entsprechend groß ist die Angst, jetzt zu viel zu verändern. Recht harm- und ideenlos.

Von Karsten Röhrbein/RND

Medien & TV Afrikanische Künstler auf der Documenta - Kakaosäcke für Kassel
09.06.2017
09.06.2017
09.06.2017