Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Daniel Barenboim und weitere Klassiktipps
Nachrichten Medien & TV Daniel Barenboim und weitere Klassiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 25.03.2016
Anzeige

Rico Gubler: "ausgeborgt", Musiques Swisses.

Achtung, keiner verlässt den Raum. Festschnallen! Aus der Schweiz kommt ein Album voll mitreißender Klänge. Rico Gubler, Präsident einer Musikhochschule, präsentiert sich als Saxofon-Virtuose und als Komponist von flirrenden Ensemblestücken. Gubler macht das Ohr schlauer.

Martha Argerich & Daniel Barenboim: Live from Buenos Aires.

Die Lieblingsargentinier der deutschen Klassik-Gemeinde schweben. Hier durch Schumanns "Studien in kanonischer Form", über Debussys "En blanc et noir" und zu Bartóks Sonate für zwei Klaviere und Perkussion. Im Teatro Colón ihrer Heimatstadt konnten sie sich ganz entspannt duellieren.

Anzeige

Daniel Hope: My Tribute to Yehudi Menuhin.

Der Geiger Daniel Hope hatte eine enge Beziehung zum Übervater Yehudi Menuhin (1916–1999) – Hopes Mutter war dessen Assistentin. Nun hat er ein Album mit Stücken produziert, von denen er sagt, Menuhin habe sie mit ihm einstudiert oder sie seien Favoriten des Alten gewesen. Ein Gemischtwarenladen mit Vivaldi-Reißern und auch manchem Kitsch.

Medien & TV Kinderbuchtipps von Heike Manssen - "Hoover" und weitere Kinderbuchtipps
25.03.2016
Medien & TV Filmtipps von Stefan Stosch - "Familienfest" und weitere Filmtipps
25.03.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2016