Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Das Versprechen eines Lebens": Russell Crowes Regiedebüt 
Nachrichten Medien & TV "Das Versprechen eines Lebens": Russell Crowes Regiedebüt 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 04.05.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Berlin

Nach dem Selbstmord seiner verzweifelten Frau begibt sich der Farmer auf eine Reise: In der Türkei möchte er auf den Schlachtfeldern von Gallipoli nach den Leichen seiner Kinder suchen. Das wird ihm allerdings zunächst von der britischen Armee untersagt, und Joshua schlüpft in einem Hotel unter.

Erstmals hat Russell Crowe einen Spielfilm inszeniert, und auch die Hauptrolle hat er übernommen. Als Hotelmanagerin ist Olga Kurylenko zu sehen. "Das Versprechen eines Lebens" wurde in Australien mit mehreren Preisen bedacht.

(Das Versprechen eines Lebens, Australien/Türkei/USA 2015, 111 Min., FSK o.A., von Russell Crowe, mit Russell Crowe, Olga Kurylenko, Jai Courtney)

dpa

Es ist Margarethe von Trottas bisher persönlichster Film. In dem Familiendrama "Die abhandene Welt" erzählt die 73-jährige Regisseurin von einer jungen Frau, die erst nach dem Tod ihrer Mutter herausfindet, dass sie eine ältere Schwester hat - die Mutter hatte sie einst zur Adoption freigegeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2015

Durch die Zeit zu reisen ist gar nicht so ohne. Das merken auch Lou (Rob Corddry) und Nick (Craig Robinson) im zweiten Teil ihrer Whirlpool-Zeitreise. Nachdem Lou auf seiner eigenen Party angeschossen wird, sehen Nick und Lous Sohn Jacob nur einen Ausweg: Sie schleppen den Verletzten in die Zeitreise-Badewanne und nehmen kurzerhand Kurs auf die Vergangenheit, um das Unglück rückgängig zu machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2015

Eben schien das Leben von Hedi Schneider und ihrer Kleinfamilie noch fröhlich, unbeschwert und immer ein bisschen verrückt. Doch als Hedi (Laura Tonke) plötzlich von Angst-Attacken heimgesucht wird, gerät dieses Leben aus den Fugen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2015