Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV “Der Eid“ und mehr Filmtipps
Nachrichten Medien & TV “Der Eid“ und mehr Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 28.07.2017
Quelle: Fotolia
Anzeige
Hannover

Der Eid. Dramatisches aus Island: Ein Vater will seine drogengefährdete Tochter schützen und versinkt immer tiefer im moralischen Morast. Regisseur Baltasar Kormákur spielt den Herzchirurgen gleich selbst, der so perfekt mit seinem Operationsbesteck hantiert, aber dessen Leben mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Jetzt auf DVD.

Anzeige
Der Eid Quelle: Verleih

Certain Women. Simple Geschichten, alltägliche Sorgen, starke Charaktere: Independent-Regisseurin Kelly Reichardt macht aus diesen Zutaten einen einfühlsamen Film über drei Frauen nach den Kurzgeschichten von Maile Meloy. Und weil Michelle Williams, Laura Dern und Kristen Stewart bei dieser DVD dabei sind, lohnt der Trip in die amerikanische Provinz.

Certain Women Quelle: Verleih

Die rote Schildkröte. Eine Robinsonade, die von einem Schiffbrüchigen auf einer einsamen Insel, von besagter roter Schildkröte und zugleich vom Kreislauf des Lebens erzählt: Bei dieser magischen Story, jetzt auf DVD, arbeitete das legendäre japanische Animationsstudio Ghibli mit dem niederländischen Regisseur Michael Dudok de Wit zusammen.

Die rote Schildkröte Quelle: Verleih

Von Stefan Stosch

Medien & TV Musiktipps von Karsten Röhrbein - Lana Del Rey und mehr Musiktipps
28.07.2017
28.07.2017