Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Die Buch-Highlights 2016
Nachrichten Medien & TV Die Buch-Highlights 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 23.12.2016
Anzeige

Bodo Kirchhoff: Widerfahrnis

Ein Verleger und eine Hutmacherin im Frühruhestand. Aus der Zeit gefallen wie ihre Professionen erscheint auch diese hochpoetische Novelle über eine Widerfahrnis, die in einer nächtlichen Reise nach Italien mündet. Als das Paar einem Flüchtlingsmädchen begegnet, klopfen doch die Zeitläufte an. Die Geschichte wurde mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet und ist eine der Top-Neuerscheinungen von 2016.

Paula Hawkins: Girl on the train

Dies ist der Krimi des Jahres, der im Nu verfilmt wurde: Eine Frau beobachtet von ihrem Pendlerzug aus eine scheinbar harmonische Beziehung, doch dann mehren sich die Brüche in der Idylle. Eine ungewöhnliche Perspektive trifft auf einen spannenden Handlungsbogen.

Anzeige

Martin Walser: Ein sterbender Mann

Der Protagonist trifft in einem Selbstmordforum im Internet auf eine große Liebe. Der Altmeister schrieb hier über Sterblichkeit und Dichtung. Und wie um dem Titel zu trotzen, hat er für Januar schon wieder ein neues Werk angekündigt: "Statt etwas oder Der letzte Rank".

Medien & TV Musiktipps von Mathias Begalke - Die Album-Highlights 2016
23.12.2016
Medien & TV DVD-Tipps von Stefan Stosch - Die DVD-Highlights 2016
23.12.2016