Die Schöne und das Biest. Emma Watson ist die wohl selbstbewussteste Schöne, die es je auf ein verwunschenes Schloss zum Biest verschlug. Und singen kann der frühere “Harry Potter“-Star auch noch in dieser Musical-Verfilmung, die zu sehr mit digitalem Schnickschnack protzt, aber in manchen Momenten richtig schön traurig ist. Zu haben auf DVD.
Die versunkene Stadt Z. Endlich mal wieder ein richtiges Dschungel-Abenteuer aus dem DVD-Player: Der britische Entdecker Percival Fawcett (Charlie Hunnam) und sein Adjutant (Robert Pattinson) suchen im bolivianischen Urwald nach einer uralten Zivilisation. Bei den auf 35 Millimeter gedrehten Naturaufnahmen kann man regelrecht ins Schwitzen kommen.
Zu guter Letzt. Eine Kratzbürste wird weich: Shirley MacLaine spielt die zickige Harriet, die in ihrer totenstillen Villa alle Dinge geregelt hat, die sich regeln lassen. Nun gibt sie ihren eigenen Nachruf bei der Journalistin Anne (Amanda Seyfried) in Auftrag – und muss spät lernen, Einfühlungsvermögen für andere zu entwickeln. Wohlfühlfilm mit hinreißender Hauptdarstellerin. Jetzt auf DVD.
Von Stefan Stosch