Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Die neuen Deutschen" und mehr Buchtipps
Nachrichten Medien & TV "Die neuen Deutschen" und mehr Buchtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 07.10.2016
Buchtipps
Anzeige

Zelda Fitzgerald: Himbeeren mit Sahne im Ritz

Ihren Mann, den Schriftsteller F. Scott Fitzgerald, kennen viele, Zelda Fitzgerald (1900-1948) jedoch ist als Autorin weniger bekannt. Daran können die erstmals auf Deutsch vorliegenden Erzählungen etwas ändern. Die Lektüre verspricht Begegnungen mit einer klugen, empfindsamen Frau, einer anderen Zeit – und oft einer anderen Welt.

Saul Friedländer: Wohin die Erinnerung führt. Mein Leben

Er ist Historiker, Überlebender des Holocaust und epischer Erzähler der Geschichte der Shoah. Sein neues Buch, wieder sind es Erinnerungen, beginnt 1948, wenige Wochen nach der Gründung des Staates Israel. Er schreibt über kulturelle Identität, seine ist "mehr oder weniger französisch geblieben", führt nach Paris, Berlin, Amerika und dabei in Kopf und Seele.

Herfried Münkler, Marina Münkler: Die neuen Deutschen

Das Buch trägt die Brisanz im Titel. Es bringt Bewegung ins Denken, denn es geht um Flüchtlingsströme, Integrationspolitik, es geht um alte Werte und neue Normen. Ein wichtiger Beitrag für eine Gesellschaft im Umbruch.

Medien & TV Musiktipps von Mathias Begalke - Nick Cave und mehr Musiktipps
07.10.2016
Medien & TV Serientipps von Matthias Halbig - "American Horror Story" und mehr DVD-Tipps
07.10.2016
Medien & TV Die Geschichte eines Samenspenders - Die letzte Hoffnung für Kinderlose
07.10.2016