Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Ein Absurdistan voller Clowns
Nachrichten Medien & TV Ein Absurdistan voller Clowns
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 20.08.2015
Anzeige

Silicon Valley, Staffel 1

Nerd Richard Hendricks steckt voller Komplexe. Aber plötzlich wird der Mann, der aussieht wie ein aus dem Nest gefallenes Vogeljunges, der umworbene Prinz von Palo Alto. Die erste Staffel von HBOs satirischer Comedy-Serie "Silicon Valley" blickt in ein Absurdistan voller schrulliger und fieser Clowns.

Boardwalk Empire, Staffel 5

Diese Abschlussstaffel ist nicht die beste, aber mit dem jähen Sprung aus den wilden 20ern ins Jahr 1931 werden alle losen Ende gebündelt und – fast – alle Fragen beantwortet. Das Ensemble spielt superb, die Bilder haben Kinoqualität, und fast ist man geneigt, mit Steve Buscemi als Mobster wieder zu Staffel eins und den Beginn der Prohibition zurückzukehren.

Anzeige

Kingsman

Der irre Bösewicht (Samuel L. Jackson) hält sich für einen guten Mann, der den Planeten rettet, wenn er die Menschheit dezimiert. Der wirklich Gute (Colin Firth) ist bis in die Haarspitzen britisch, ein Gentleman, der sogar seinen Regenschirm in sein Ein-Mann-Feindabwehrballett einbezieht. Matthew Vaughn hat "Kingsman" witzig, furios und fantasievoll inszeniert.

Medien & TV Buchtipps von Janina Fleischer - Es geht auch ohne Sex
20.08.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2015