Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV “Ein Festtag“ und weitere Buchtipps
Nachrichten Medien & TV “Ein Festtag“ und weitere Buchtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 07.07.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Alice Adams: Als wir unbesiegbar waren. Als Eva, Sylvie, Benedict und Lucien 1995 die Universität von Bristol verlassen, glauben sie, dass die Welt ihnen offensteht. 20 Jahre später – nach Abstürzen, Enttäuschungen und Zeiten, in denen sie sich aus den Augen verloren haben – finden sie wieder zusammen. Ein feiner Sommerroman über Freundschaft.

Alice Adams: Als wir unbesiegbar waren Quelle: Verlag

Ulrike Edschmid: Ein Mann, der fällt. Nichts an diesem Buch ist beschönigend: Beinahe nüchtern beschreibt die Autorin einen Unfall ihres Geliebten. Mühsam lernt er wieder zu gehen, wird aber nie mehr gesund. Man erahnt, was es bedeutet, langsam und verletzlich das Leben zu bewältigen, wie das die Sicht auf die Welt verändert.

Ulrike Edschmid: Ein Mann, der fällt Quelle: Verlag

Graham Swift: Ein Festtag. Jahrelang hatten das Dienstmädchen Jane und der reiche Paul eine geheime Liebesbeziehung. Die endet 1924, als Jane 22 Jahre alt ist. Jetzt, im Alter und längst eine erfolgreiche Autorin, blickt Jane darauf zurück. Betörend und elegant schreibt der Brite Graham Swift über die Liebe, den Aufstieg einer klugen Frau und den Zauber des Erzählens. Ein Festtag für Leser.

Graham Swift: Ein Festtag Quelle: Verlag

Von Martina Sulner

07.07.2017
Medien & TV Klassiktipps von Michael Berger - “Explosive Classics“ und mehr Musiktipps
07.07.2017
07.07.2017