Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Ein Hologramm für den König" und mehr DVDs
Nachrichten Medien & TV "Ein Hologramm für den König" und mehr DVDs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 14.10.2016
Anzeige

La Belle Saison

Politischer Aktivismus? Frauenrechtsbewegung? Sexuelle Emanzipation? Ja, das alles spielt in diesem luftigen Film eine Rolle. Vor allem aber erzählt Französin Catherine Corsini auf dieser DVD von einer sommerlichen Liebe zwischen einer Bauerntochter (Izïa Higelin) und einer etwas älteren Pariserin (Cécile de France). Und wie das in der Liebe so ist: Alles andere tritt dahinter zurück.

Der Moment der Wahrheit

Hat sich US-Präsident George W. Bush nun vorm Vietnamkrieg gedrückt oder nicht? Darum geht's in diesem Journalistendrama, genauso aber um den guten alten Nachrichtenjournalismus und um hartnäckige Rechercheure. Und weil die Medienleute auf dieser DVD von Robert Redford und Cate Blanchett gespielt werden, fühlt man sich wohl auf der Seite der Guten.

Anzeige

Ein Hologramm für den König

Ein müder Manager wird in die Wüste geschickt und soll dem König ein 3-D-Kommunikationssystem verkaufen. Kein anderer Hollywoodstar verkörpert besser als Tom Hanks den Durchschnittsamerikaner. In Tom Tykwers Film, jetzt auf DVD, repräsentiert er bravourös eine vom Abstieg bedrohte Supermacht.

Medien & TV Buchtipps von Martina Sulner - "Schlaflose Nacht" und mehr Buchtipps
14.10.2016
14.10.2016
04.01.2017