Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Fack Ju Göhte 2" und weitere Filmtipps
Nachrichten Medien & TV "Fack Ju Göhte 2" und weitere Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 04.03.2016
Anzeige

Picknick mit Bären

Mit viel Selbstironie sind die Hollywood-Haudegen Robert Redford und Nick Nolte hier unterwegs: Als Wanderer auf dem knapp 3500 Kilometer langen Appalachian Trail kämpfen sie mit mangelnder Kondition und mit Zipperlein – aber nicht mit Bären. Der Film beruht auf den Erlebnissen des Reiseschriftstellers Bill Bryson. Die entspannte Kumpelkomödie ist jetzt auf DVD zu haben.

Fack Ju Göhte 2

Der Thailand-Ausflug der Chaoten-Klasse auf DVD: Saufgelage im Stripclub und Blechschaden mit Motorboot sind unvermeidlich bei einer Fortsetzung der Erfolgskomödie, doch bietet Regisseur Bora Dagtekin auch sentimentale Momente. Klassenlehrer Zeki Müller (Elyas M’Barek) verfolgt wie stets kriminelle Pläne, der eigentliche Hingucker aber ist Jella Haase als prollige Chantal.

Anzeige

James Bond 007 – Spectre

Britanniens berühmtester Geheimagent zeigt sich wieder in Topform. „Spectre“ ist so etwas wie die bunte Schleife um alle bisherigen Bond-Filme mit Daniel Craig – emotional nicht so packend wie der Vorgänger „Skyfall“, dafür aber lässt Bond Anzeichen von Altersweisheit erkennen, jetzt auch auf DVD.

Medien & TV Musiktipps von Lars Grote - Megaloh und mehr Musiktipps
04.03.2016
Medien & TV Buchtipps von Janina Fleischer - "Babys machen" und weitere Buchtipps
04.03.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 02.03.2016