Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Familienfest" und weitere Filmtipps
Nachrichten Medien & TV "Familienfest" und weitere Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 25.03.2016
Anzeige

Familienfest

Kinofilme über Familienstreitigkeiten leiden oft unter heimlicher Harmoniesucht. Lars Kraumes Drama, jetzt auf DVD, ist anders, härter, rücksichtsloser, fieser – nur am Ende wird's arg versöhnlich. Bis dahin aber kann es einen frösteln, wie ein Patriarch (Günther Maria Halmer) im Spinnennetz hockt und alle anderen verachtet. Lars Eidinger gibt den Sohn, der um die Liebe des Vaters ringt.

Mia Madre

Eine wunderschöne und schmerzvolle Liebeserklärung an die Mutter: Nach Satiren über Berlusconi und den Papst beschäftigt sich Nanni Moretti wieder mit sich, davon versteht er immer noch am meisten. Eine Familie wird aus ihrem Alltag gerissen, als die Mutter stirbt. Ein sehr persönliches Kinodrama, das jetzt auf DVD vorliegt.

Anzeige

Ewige Jugend

Zwei Grantler (Harvey Keitel, Michael Caine) im Schweizer Luxussanatorium blicken zurück. Mindestens einer glaubt, mit allem fertig zu sein, und doch tut das Leben immer noch weh – nicht nur die Prostata. Mehr noch als in seinem Oscar-Film "La Grande Bellezza" verwischt Paolo Sorrentino in exquisiten Bildkompositionen die Grenze zum Fantastischen – so komisch wie tragisch, jetzt auf DVD.

Medien & TV Kinderbuchtipps von Heike Manssen - "Hoover" und weitere Kinderbuchtipps
25.03.2016
Medien & TV Musiktipps von Michael Berger - Daniel Barenboim und weitere Klassiktipps
25.03.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2016