Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Monster im Morgenmantel
Nachrichten Medien & TV Monster im Morgenmantel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 20.11.2015
Anzeige

The Flash, Staffel 1

Der "Flash" von DC Comics hat’s mit Kinoeffekten zu neuer Serienreife gebracht. Grand Gustin ist in Staffel 1 der supernette Barry Allen, der in einem bunten Paralleluniversum superschnell all die Superschurken bekämpft, die – wie er  – vom Superblitz getroffen wurden. Und der nicht weiß, dass sein ärgster Feind unter seinen Freunden weilt. Verstaubter Held, einigermaßen gut abgewedelt.

Spooks

Was ist einer, der Verräter wird, um Verrat aufzudecken? Peter Firth glänzt noch einmal als MI-5-Mann Harry Pearce, Kit Harington, der Jon Schnee ("Game of Thrones"), ist sein neuer, bester Terroristenjäger. Viel Action im Kinonachklapp zur Serie "Spooks", die immer einen Tick besser (weil echter) war als ihr großes US-Gegenspiel "24".

Anzeige

Bates Motel, Staffel 3

Gefangen in dem unerfüllbaren Wunsch, ein Mann zu sein, strebt das 18-jährige Muttersöhnchen Norman Bates in der dritten und bislang besten Staffel von "Bates Motel" in Mamas Morgenmantel seiner Monsterwerdung entgegen. Freddie Highmore und Vera Farmiga in einer Stadt, die sich als mindestens so "psycho" erweist wie David Lynchs Twin Peaks. Hätte Hitchcock gewiss gefallen.

Medien & TV Musiktipps von Lars Grote - Flirten auf hohem Niveau
20.11.2015
Medien & TV Buchtipps von Martina Sulner - Nur nicht verzweifeln
20.11.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015