Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Helden trotz Handicaps
Nachrichten Medien & TV Helden trotz Handicaps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 04.09.2015
Anzeige

Shaun das Schaf

„Wallace & Gromit“-Erfinder Nick Park spendiert einem Knetgummi-Schaf einen großen Auftritt: Shaun muss den Bauern zurückholen, der erst sein Gedächtnis verlor und dann als Starfriseur in der Stadt landete. Das vorwitzige Wolltier erlebt ein DVD-Abenteuer, das alten wie jungen Zuschauern Spaß machen dürfte.

Das Glück an meiner Seite

Regisseur George C. Wolfe erzählt von der Nervenkrankheit ALS – und doch tröstet dieser Film: Wir begleiten eine Heldin in den Tod, die mutiger ist, als es vielen vergönnt ist. Diese Kate will sich nicht auf ihre Krankheit reduzieren lassen. Und weil sie von der wunderbaren Hilary Swank („Million Dollar Baby“) gespielt wird, lohnt diese DVD.

Anzeige

In meinem Kopf ein Universum

Mateus heißt der Junge, der sich auf dem Rücken über den Boden schiebt. Eine zerebrale Störung macht es ihm unmöglich, seinen Körper zu kontrollieren. In dem polnischen Drama von Maciej Pieprzyca, jetzt auf DVD, erleben wir die Welt aus Mateus’ Perspektive. Mit trockener Lakonie kämpft er um Anerkennung. Der Zuschauer ist glücklich, dass ihm dies gelingt.

Medien & TV Musiktipps von Mathias Begalke - Weiche Töne von starken Männern
04.09.2015
Medien & TV Buchtipps von Ruth Bender - Viele Partys und ein Todesfall
04.09.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2015