Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Garbage und weitere Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Garbage und weitere Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 03.06.2016
Anzeige

Cat's Eyes: Treasure House 

Weil der größte Schatz des Rock-'n'-Roll tief in den Sechzigern vergraben liegt, wird dort noch immer intensiv nach Gold gesucht. Glücklich macht nun der Fund von Cat's Eyes, einem kanadisch-italienischen Mann-Frau-Duo, das den Sound der Ronettes und der Beach Boys so lieblich und liederlich zusammenwebt, dass es auf rumpeliges Moll hinausläuft.

Richard Ashcroft: These People

The Verve waren Säulenheilige des Britpop, weil sie sich im Psychedelischen kundig bedienten. Das gab den Stücken eine Tiefe, die manchmal nur behauptet war. Ihr Sänger Richard Ashcroft hatte immerzu die eigene Bedeutung untermauert – auf seinem Soloalbum aber fehlt das Schwelgende und das Erhabene.

Anzeige

Garbage: Strange Little Birds

Shirley Manson klingt noch immer, wie man eben klingt als Luxusweib aus Madison, Wisconsin, das nur im kühlen Regen seinen Herzschlag spürt. Butch Vig schraubt alles so zusammen, dass es nach routinierter Hymne und nach interessanter Schwermut klingt. Tanzen kann man auch zum neuen Album, doch nur mit stark kajalgeschminkten Augen.

Medien & TV Buchtipps von Janina Fleischer - "Käse" und weitere Buchtipps
03.06.2016
03.06.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2016