Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien & TV „Grill den Henssler“: Wie eine ehemalige Miss Germany den TV-Koch zum Schmachten bringt
Nachrichten Medien & TV „Grill den Henssler“: Wie eine ehemalige Miss Germany den TV-Koch zum Schmachten bringt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 14.08.2019
TV-Koch Steffen Henssler will sich in vier Sommer-Specials am Grill mit seinen Gästen duellieren.

TV-Koch Steffen Henssler (46) tritt an zum Grill-Duell: In vier Sommer-Specials der Koch-Show „Grill den Henssler“ trifft der Moderator auf 14 prominente Herausforder. In der Auftaktfolge (Sonntag, 18. August, 20.15 Uhr auf Vox) hat es der Henssler mit „Die Höhle der Löwen“-Investorin Dagmar Wöhrl, „GZSZ“-Schauspieler Felix von Jascheroff und DJ Jan Leyk zu tun - und ein Gast bringt den TV-Koch auch gleich so richtig zum Schmachten.

Henssler kann nicht die Augen von einem Foto lassen, auf dem Dagmar Wöhrl als Miss Germany zu sehen ist – allerdings im Jahr 1977. Der TV-Koch ist so begeistert, dass er dem Bild gleich einen Kuss verpasst. Wöhrl, die in ihrer Jugend an zahlreichen Schönheitswettbewerben teilnahm, erklärte die Teilnahme am Miss-Wettbewerb so: Zu Studienzeiten sei sie immer mit ihrem alten Mini Cooper in die Uni gefahren. Als der kaputt ging, habe ihre Mutter sie auf die Miss-Wahl aufmerksam gemacht. Denn da gab’s ein Auto zu gewinnen. „Hat geklappt”, so Wöhrl.

Mehr zum Thema: “Grill den Henssler Sommer-Specials” - dieses Mal ohne Strom und über offener Flamme

Doch bei aller Lobhudelei: Natürlich wird auch gegrillt. Unterstützung erhalten die Promis dabei von Sternekoch Sascha Stemberg. Am Ende jedes Grillgangs entscheidet die Jury – bestehend aus Reiner Calmund, Mirja Boes und Christian Rach – , wer über offener Flamme das beste Gericht hinbekommen hat – und damit das Preisgeld für einen guten Zweck gewinnt. Mitunter geht es schon vor den Duellen heiß her: In der Auftaktfolge kabbelte sich der Henssler vorm BBQ-Duell mit Jan Leyk so sehr, dass die beiden hinterher ihre „Hassliebe“ auch offiziell besiegelten - per Brüderschaftstrinken mit dem obligatorischen Kuss.

„Grill den Henssler“: Gleich zwei Unions-Politiker sind dabei

Neben TV-Investorin Dagmar Wöhrl, die Mitglied der CSU ist und von 1974 bis 2017 im Bundestag saß, wird ein weiterer ehemaliger Politiker in den Sommer-Specials um die Wette grillen: der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach. Der 67-Jährige ist zusammen mit Tochter Caroline dabei. Weitere Promi-Gäste sind u.a. Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht, Comedian Oliver Pocher und Popsänger Johannes Oerding. Die Moderation übernimmt Annie Hoffmann.

Lesen Sie auch: Offene Worte: Steffen Henssler spricht über das “Schlag den Henssler”-Aus

RND/fh

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Dienstag wird der zweite Krimi des neuen “Tatort”-Duos Maria Furtwängler und Florence Kasumba gedreht.

13.08.2019

Den Mittwoch hat RTL für Skandale reserviert: Ab 22.15 Uhr läuft dann das Reportagemagazin Stern TV. Lange war Günther Jauch das Gesicht der Sendung, seit 2011 moderiert Steffen Hallaschka. Hier gibt es alle Infos zur Sendung im Überblick.

13.08.2019

Auf dem Sendeplatz der „Lindenstraße“ wird es künftig keine neue Serie geben. Das freiwerdende Geld sei bereits „für andere notleidende Projekte“ vorgesehen, so ARD-Programmdirektor Volker Herres. Für den Sonntagabend plane man „vertraute Formate“.

13.08.2019