Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Grüße aus Fukushima" und mehr Filmtipps
Nachrichten Medien & TV "Grüße aus Fukushima" und mehr Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 02.09.2016
Anzeige

Grüße aus Fukushima

Doris Dörrie schickt einen Clown mit Geigerzähler nach Fukushima. Hinter der Knollennase verbirgt sich eine liebesunglückliche Deutsche (Rosalie Thomass), die den Opfern der Atomkatastrophe Freude bringen will und auf eine alte Geisha (Kaori Momoi) trifft. Anrührendes Kammerspiel, gedreht am Originalschauplatz.

The Jungle Book

Gemütlich ist an Disneys aktueller Verfilmung von Rudyard Kiplings Vorlage wenig. Geboten wird auf dieser DVD ein rasantes und ziemlich düsteres Urwaldabenteuer – der Spaßbonus des Dschungelbuch-Klassikers von 1967 fehlt allerdings. Sämtliche Viecher stammen aus dem Computer, allein Mogli (Neel Sethi) ist aus Fleisch und Blut und muss hier wirklich tapfer sein.

Anzeige

The Lady in the Van

Grandios spielt Maggie Smith eine starrsinnige Alte im Londoner Stadtteil Camden Town, die in einem klapprigen Lieferwagen haust und diesen in fremden Einfahrten parkt – auch schon mal über Jahre. Dabei entwickelt sich eine ungewöhnliche Beziehung zu einem zunächst gar nicht glücklichen Hausbesitzer. Die 81-jährige Smith ist hinreißend in ihrem charmanten Wahnsinn.

Medien & TV Buchtipps von Janina Fleischer - "Gästebuch" und weitere Buchtipps
02.09.2016
Medien & TV Musiktipps von Mathias Begalke - Meat Loaf und mehr Musiktipps
02.09.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2016