Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Heilsame Erkenntnisse
Nachrichten Medien & TV Heilsame Erkenntnisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 30.10.2015
Musiktipps
Anzeige

Ryan Adams: 1989

Ryan Adams, zerbeulter Rocktyp, Jeansjacke, covert das komplette aktuelle Album des hochglänzenden Multifunktionspopstar Taylor Swift. Das Projekt bestätigt: Diese Songs sind toll, egal, wer sie singt. Swifts Achtzigerjahre-Synthesizer ersetzt der 40-Jährige durch Achtzigerjahre-The-Smiths-Gitarren, es klingt, als habe er Tays Titel an Heiligabend aufgenommen, am Strand der Verlassenen, er ist allein, und es schneit dicke, sentimentale Flocken.

Queen: Complete Studio Album LP Collection

Etwas für den nostalgischen Herrn. Der Nachwuchs ist aus dem Haus, der Spritpreis ist niedrig, die 379,99 Euro sind also locker übrig, um die 18 Langspielplatten in farbigem Vinyl zu kaufen. Die schönsten Weihnachtsgeschenke macht man sich schließlich selbst. Keep Yourself Alive!

Von Brücken: Weit weg von fertig

Wegen Angstattacken war Nicholas Müller bei Jupiter Jones ausgestiegen. Mit Kumpel und Keyboarder Tobias Schmitz hat er nun ein Album voll melodramatischem Indie-Pop und heilsamen Erkenntnissen aufgenommen: "Richtig und falsch müssen Zwillinge sein, schließlich trifft man sie selten allein."

Medien & TV Filmtipps von Stefan Stosch - Ein Sumpf aus Gewalt und Drogen
30.10.2015
Medien & TV Buchtipps von Nina May - Google Besserung
30.10.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2015