Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Ich bin dann mal weg" und mehr Filmtipps
Nachrichten Medien & TV "Ich bin dann mal weg" und mehr Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 03.06.2016
Anzeige

4 Könige

Vier Teenager (darunter Jella Haase aus "Fack ju Göhte") sind aus sehr unterschiedlichen Gründen gezwungen, Weihnachten gemeinsam in der Psychiatrie zu verbringen. Für dieses kleine, feine Kinodebüt gab's soeben den Deutschen Filmpreis in Bronze. Sehr genau beobachtet Regisseurin Theresa von Eltz, wie das Quartett in einem rigiden System miteinander klarzukommen lernt.

Ich bin dann mal weg

Devid Striesow pilgert in der Verfilmung von Hape Kerkelings Selbsterfahrungs-Bestseller nach Santiago de Compostela. Ein sympathischer und neugieriger Wanderer ist da unterwegs. Man kommt mit dieser DVD zwar nicht unbedingt Gott näher, aber dafür ist diese Pilgertour eine entspannte Angelegenheit.

Anzeige

Fritz Bauer

In jüngster Zeit wurde er in gleich mehreren Spielfilmen wiederentdeckt: Fritz Bauer, Generalstaatsanwalt in Hessen und die treibende Kraft hinter den Auschwitz-Prozessen. Nun kann man auch den "echten" Aufklärer noch einmal erleben. Das Frankfurter Fritz Bauer Institut hat Gespräche, Interviews und Reden herausgegeben. Eine erhellende Lehrstunde deutscher Geschichte, 300 Minuten lang.

Medien & TV Buchtipps von Janina Fleischer - "Käse" und weitere Buchtipps
03.06.2016
Medien & TV Musiktipps von Lars Grote - Garbage und weitere Musiktipps
03.06.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2016