Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Imogen Cooper und mehr Klassiktipps
Nachrichten Medien & TV Imogen Cooper und mehr Klassiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 19.08.2016
Anzeige

Where'er You Walk: Arias For Handel's favourite Tenor

So federleicht und farbig hört man Händel selten: Allan Clayton leiht prachtvollen Arien von Händel und Zeitgenossen wie William Boyce seine hell und seidig timbrierte Tenorstimme. Das Ensemble Classical Opera unter Ian Page trägt den jungen Briten wie auf Zehenspitzen.

Granada Eterna

Jordi Savall betätigt sich einmal mehr als Brückenbauer: Pünktlich zu seinem 75. Geburtstag beleuchtet der katalanische Alte-Musik-Experte die 500-jährige, ungezwungen zwischen orientalischen und abendländischen Klangwelten changierende Musiktradition des Königreichs Granada. Ein klingendes Plädoyer gegen enge Grenzen.

Anzeige

Imogen Cooper's Chopin

Schön, dass es zur Abwechslung mal kein blutjunger Wettbewerbsgewinner ist, der sich Chopin tastenstürmend unter den Nagel reißt, sondern eine so erfahrene, an Schuberts unendlichen Melodien gereifte Künstlerin wie Imogen Cooper. Chopins späte Meisterwerke wie etwa die "Barcarolle" blühen unter den Händen der Britin in schönster Sanglichkeit und Seelenruhe auf.

19.08.2016
Medien & TV Filmtipps von Stefan Stosch - "Die Kommune" und weitere Filmtipps
19.08.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 17.08.2016