Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Jason Bourne" und weitere Filmtipps
Nachrichten Medien & TV "Jason Bourne" und weitere Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 02.12.2016
DVD-Tipps / Filmtipps
Anzeige

Winnetou Deluxe Edition

Hier reiten noch einmal die Originale in Gestalt von Pierre Brice und Lex Barker. Neun Karl-May-Verfilmungen versammelt diese Edel-Edition, darunter "Der Schatz im Silbersee", "Der Ölprinz" und "Unter Geiern". Winnetou-Nostalgiker dürfen sich freuen, wenn die einzig wahren Blutsbrüder sich finden und die berühmte Erkennungsmelodie erklingt.

Jason Bourne

Dieser traumatisierte Geheimagent schien schon ein Auslaufmodell zu sein. Was soll Jason Bourne (Matt Damon) in einer Zeit, in der die Action weitgehend online stattfindet? Regisseur Paul Greengrass ist das Kunststück gelungen, den Agenten mitten hinein in die kollektiven Ängste des 21. Jahrhunderts zu katapultieren.

Vor der Morgenröte

Die Einsamkeiten des Exilanten: Regisseurin Maria Schrader rekonstruiert in ihrem viel gepriesenen Drama pointiert letzte Lebensstationen des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig. Der Kabarettist Josef Hader glänzt als Zweig, der am Ende keinen Ausweg mehr weiß und sich 1942 zusammen mit seiner Frau Lotte in Brasilien das Leben nimmt.

Medien & TV Buchtipps von Janina Fleischer - "Wunderbare Jahre" und mehr Buchtipps
02.12.2016
Medien & TV Musiktipps von Michael Berger - Joyce DiDonato und weitere Klassiktipps
02.12.2016