Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Kings of Leon und mehr Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Kings of Leon und mehr Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 21.10.2016
Anzeige

Bon Iver: 22, A Million

Was verbirgt sich bloß hinter diesen kryptischen Songtiteln? "29 #Strafford Apts", "8 (circle)", "___45___". Es ist Justin Vernon, der mit Pop und Avantgarde spielt wie ein Kind mit Murmeln und Brummkreisel. Auch wenn seine elektronisch verfremdete Stimme mal wie eine Melodika, mal wie Minnie Maus klingt, seine Songs sind keine Kunstkacke, sondern sensibel, voller Soul und Schönheit.

Lambchop: Flotus

Kurt Wagner ist nicht nur Country-Erneuerer, sondern auch Soulmann. Fasziniert vom modernen schwarzen Kanye/Kendrick-Sound hat der 58-Jährige ein aufregendes Album voll hingetupfter Elektronik aufgenommen. Es sollte eine Liebeserklärung an seine Frau werden – doch Mary gefällt Kurts modulierte Stimme nicht.

Anzeige

Kings of Leon: Walls

So klingt eine Band, die es allen recht machen will, all den einsamen Nerds und Hipstern sowie den Massen in den Arenen, die erst seit "Sex on Fire" dabei sind. Hoffentlich tun sich die Followills irgendwann mit einem Produzenten wie Brian Eno zusammen, der schon U2 und Coldplay zu einem mutigerem Sound verholfen hat. Ein Wunderkerzen-Refrain weniger wäre gar nicht so schlimm.

21.10.2016
Medien & TV DVD-Tipps von Matthias Halbig - "X-Men: Apocalypse" und mehr DVD-Tipps
21.10.2016
21.10.2016