Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Kosmopolen" und weitere Buchtipps
Nachrichten Medien & TV "Kosmopolen" und weitere Buchtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 05.08.2016
Anzeige

Grégoire Delacourt: Die vier Jahreszeiten des Sommers

Einigen wird der Autor von seinem Bestseller "Alle meine Wünsche" vertraut sein. In seinem neuen Roman schreibt er über geduldige Liebe und ungeduldiges Begehren, über Begegnungen am Strand von Le Touquet. Vier bezaubernde Geschichten über das Wagnis der Liebe fügen sich zu einem Bild der Spielarten des Glücks.

Antonio Tabucchi: Reisen und andere Reisen

Der große Romancier, Herausgeber und Essayist Antonio Tabucchi (1943–2012) hat neben wunderbaren Romanen wie "Erklärt Pereira" auch kurze Reisetexte verfasst. Er war in seiner Heimat Italien unterwegs, in Indien, Frankreich, Griechenland. Perfekte Lektüre für Gedankenreisende.

Anzeige

Artur Becker: Kosmopolen

Seit 1985 lebt der in Bartoszyce geborene Autor in Deutschland, bezeichnet sich als "polnischer Autor deutscher Sprache", veröffentlicht Romane, Gedichte und Novellen. Im neuen Essayband bringt er seine Heimaten zum Klingen. Geografisch, familiär und historisch geprägt sind die Stationen seiner "Suche nach einem europäischen Zuhause".

Medien & TV Musiktipps von Lars Grote - Blues Pills und weitere Musiktipps
05.08.2016
Medien & TV Filmtipps von Stefan Stosch - "Spotlight" und weitere Filmtipps
05.08.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 03.08.2016