Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Leonard Cohen und mehr Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Leonard Cohen und mehr Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 04.11.2016
Anzeige

Kate Tempest: Let Them Eat Chaos

"Staring at the screen so we don't have to see the planet die." Indem die 30-jährige Rapperin den Alltag von sieben vereinsamten Londonern skizziert, prangert sie die Pest der Gleichgültigkeit an. Giftige Statements zu Brexit, Rassismus, hemmungslosem Kapitalismus, Syrien-Krieg. Gebete für Gerechtigkeit.

Leonard Cohen: You Want It Darker

Angst hat er mit 82 nicht mehr. Weder vor unerfüllter Liebe noch vor dem Tod. "Hineni", singtspricht er im Titelsong auf Hebräisch, mit dunkelster Stimme, als lese er die Zehn Gebote vor. "Hineni", sagte Abraham zu Gott. "Hier bin ich." Komplette Hingabe ist auch Cohens Gebot, seine Überlebensstrategie.

Anzeige

Tor Miller: American English

Eine ganze Riege Adele-artiger, junger Popsänger aus England machte bereits von sich hören. Nun ziehen die USA nach: Der 22-jährige Pianomann Tor Miller aus Brooklyn und sein New-York-Lovessong "Midnight" sind eine echte Entdeckung. Seine Mutter soll ihn einst mit Elton John gefüttert haben.

Medien & TV Buchtipps von Janina Fleischer - "Stierblutjahre" und weitere Buchtipps
04.11.2016
Medien & TV DVD-Tipps von Matthias Halbig - "The Leftovers" und mehr DVD-Tipps
04.11.2016
04.11.2016