Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Let’s Dance-Finale: Was Sie im TV nicht sahen
Nachrichten Medien & TV Let’s Dance-Finale: Was Sie im TV nicht sahen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 15.06.2019
Let's Dance-Finale Quelle: Thomas Kielhorn/RND
Köln

Mit starken Quoten zum Finale ging am Freitagabend die zwölfte Staffel „Let’s Dance“ zu Ende. Der Ex-Handballer Pascal „Pommes“ Hens durfte sich über den Pokal freuen. Aber wie ging es eigentlich abseits der Fernsehkameras zu?

Zur Feier des großen Finales gab es vor dem Backstagebereich bereits ab Nachmittag kostenlos Eis. Besonders gefragt waren die Sorten: After-Eight und Amarena. Auch war eine mobile Station aufgebaut, an der es für Finalisten, Tänzer und Familienangehörige Flammekuchen gab. Mitarbeiter Antonio hatte ordentlich zu tun und servierte innerhalb von fünf Stunden ganze 1600 Portionen.

„Let’s Dance“-Gewinner „Pommer im Interview:
„Privat geh ich lieber Golfen“

Auch sonst glich der Cateringbereich eher einem großen Familienfest. Vor allem die jüngsten „Let’s Dance“-Fans gingen auf Autogramm- und Selfiejagd. Während die beiden Finalisten Benjamin Piwko und Pascal Hens bereitwillig jeden Fanwunsch erfüllten, machte sich Konkurrentin Ella Endlich etwas rar.

„Dancing Star“ Pommes verteilt hinter den Kulissen Autogramme. Quelle: Thomas Kielhorn/RND

Als die rund vierstündige Show begann, nutzten die Tanzpaare die Riesenhalle vor dem TV-Studio zum Warmtanzen. Wer zufällig vorbeikam, sah Benjamin auch schon mal mit einem Mann beim Eintanzen.

Zum Nachlesen:
Das große Finale im Live-Ticker

Nach der Siegerehrung stürmten alle zu Pommes und seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova, während bei der Zweitplatzierten Ella die Tränen flossen. Sie ließ sich von der bereits im Halbfinale ausgeschiedenen Moderatorin Nazan Eckes trösten.

Doch bereits auf der Aftershowparty ging es Ella schon wieder viel besser. Unter anderem fegte sie mit Tänzer Christian Polanc über die Tanzfläche. Gewinner Pascal Hens hatte derweil genug vom Tanzen und verzog sich mit seinen Kumpels wie angekündigt auf zwei-drei Kaltgetränke in eine Sitzecke. Frühmorgens ging es für ihn dann mit einem Shuttlebus zurück nach Hamburg, weil sein Sohn Kommunion hat. Ein echt vorbildlicher Gewinner...

Von Thomas Kielhorn

Pascal Hens und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova haben Finale der RTL-Show „Let’s Dance“ gewonnen. Im Interview sprach der ehemalige Handballer über seine Kinder, Sommerpläne und welcher wichtige Termin nach dem Finale noch ansteht.

15.06.2019

Die zwölfte Staffel der beliebten Tanzshow „Let’s Dance“ (RTL) bot von Weltklasse-Paartanz bis Comedy-Einlagen wieder einmal das ganze Spektrum der rhythmischen Körperertüchtigung. Das große Finale heute Abend begleiten wir im Live-Ticker.

14.06.2019

RTL hat einen Betrugsfall im eigenen Haus öffentlich gemacht: Ein Reporter soll in mindestens sieben Fällen Beiträge verfälscht haben. Der Sender hat sich umgehend von dem Journalisten getrennt.

14.06.2019