Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien & TV „Let’s Dance“: Juror Llambi träumt vom Tanz mit der Kanzlerin
Nachrichten Medien & TV „Let’s Dance“: Juror Llambi träumt vom Tanz mit der Kanzlerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 12.03.2019
Träumt davon, mit der Kanzlerin übers Parkett zu schweben: „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Hamburg

„Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi würde gerne einmal Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Tanz auffordern. „Vielleicht keinen Rock’n’Roll, aber so einen gemütlichen Foxtrott oder Walzer – ich glaube, das kriegt sie hin“, sagte er der Zeitschrift „Tina“. „Ich würde gern mal zehn Minuten mit ihr quatschen“, so der 54-Jährige weiter.

Llambi vermisst in Politik und Gesellschaft Kritikfähigkeit

Llambi ist dafür bekannt, dass er auf dem Parkett offen und schonungslos kritisiert, betont aber: „Klar ist es manchmal hart, aber es ist nie persönlich, sondern es geht nur um das Tanzen, um das Weiterbringen der Personen.“ Gesunde Kritikfähigkeit vermisst er momentan in Gesellschaft und Politik. Das Problem sei, „dass die Leute so dünnhäutig geworden sind, dass man sich gar nicht mehr richtig auseinandersetzt“.

Seiner Ansicht nach müsse man auch andere Meinungen akzeptieren. Außerdem müsse man „nachprüfen, ob der andere Weg nicht doch auch richtig sein kann“. Denn, so Llambi: „Es gibt nicht nur die eine Meinung. Wir müssen bereit sein, wieder miteinander zu streiten, damit es auch weitergeht.“

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Komiker Oliver Pocher tanzt in wenigen Tagen als Kandidat durch die „Let’s Dance“-Show. Auch seine Freundin wird ihn begleiten – weil sie beruflich dort ist.

12.03.2019

Im vergangenen Sommer steckten 12 junge Fußballspieler und ihr Trainer in einer thailändischen Höhle fest. Eine spektakuläre Rettungsaktion folgte. Nun sicherte sich Netflix die Rechte an der abenteuerlichen Geschichte – und machte einen lukrativen Deal mit den Höhlen-Protagonisten.

12.03.2019

Wenn es draußen regnet oder schneit, gibt es nichts besseres, als Binge-Watching bei Netflix. Wussten Sie, dass man mit einem simplen Trick alle Inhalte einer Kategorie anzeigen lassen? Hier erfahren Sie, wie man Netflix noch besser nutzen kann.

12.03.2019