Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien & TV Agenten und Ameisenmänner
Nachrichten Medien & TV Agenten und Ameisenmänner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 15.12.2015

Ant-Man

Der Ameisenmann ist die Ausnahme im Macho-Getümmel der Marvel-Comics: Ein Kleinganove (Paul Rudd) wird auf Miniaturmaß geschrumpft und wächst dann erst so richtig über sich hinaus. Mit viel Selbstironie wird in dieser Action-Komödie, jetzt auf DVD, das Superhelden-Gewerbe gespiegelt. Hier wird die Welt in den Dimensionen einer Modelleisenbahn gerettet.

Die Lügen der Sieger

Traumatisierte Afghanistan-Heimkehrer, Giftmüll, Korruption. In diesem Paranoia-Thriller drehen Politiker im Verbund mit Lobbyisten und Journalisten so lange an der Wahrheit, bis sie ihnen genehm ist. Regisseur Christoph Hochhäusler wirft einen hintergründigen Blick auf diese unsere Republik, jetzt auf DVD.

Codename U.N.C.L.E.

Eine liebevolle Hommage an die Agentenfilme des Kalten Krieges ist Regisseur Guy Ritchie mit dieser Revitalisierung einer alten TV-Serie gelungen. Zugleich weicht er Feindbilder auf, erzählt Ritchie doch von einer Spezialeinheit, in der sowjetische und US-Spione Seite an Seite arbeiten. Diesen Job übernehmen Henry Cavill und Armie Hammer – und zeigen auf dieser DVD viel Humor.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Medien & TV Musiktipps von Mathias Begalke - Schwermut und Zuckerwatte

Süßer Elektropop, große Erwartungen und keine Kompromisse: Alte Helden und gar-nicht-süße Cheerleader in den Musiktipps von Mathias Begalke.

15.12.2015
Medien & TV Buchtipps von Janina Fleischer - Das Wispern des Ozeans

Bachmannpreisträger, wiederbelebte Klassiker und verschwundene TV-Moderatorinnen: Amüsantes und Abgründiges in den Buchtipps von Janina Fleischer.

15.12.2015

Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch (39, "The Imitation Game") will in der historischen Zauber-Story "The War Magician" die Hauptrolle spielen. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, liefert Gary Whitta ("The Book of Eli") das Drehbuch, ein Regisseur werde aber noch gesucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2015