Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Megaloh und mehr Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Megaloh und mehr Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 04.03.2016
Anzeige

Who Killed Bruce Lee: Distant Rendezvous

CNN kürte Beirut 2009 zur besten Partystadt der Welt. Wohl, weil der Krieg im Nacken sitzt und halt die Röcke kürzer werden, wenn die Krise droht. Diese Band feiert ihre Heimat mit den Mitteln des New Wave. Beirut wird für die Länge dieses Albums zum informierten Indieclub.

Megaloh: Regenmacher

Megaloh lernte Max Herre kennen, als beide zu spät zum Elternabend ihrer Kinder kamen. Herre brachte Lagerarbeiter Megaloh, der mit Rapper Frauenarzt von Stripclubs sang, auf den Pfad der Tugend. Sein neues Album mischt Soul mit Hip-Hop derart leichthändig und seriös, dass selbst Gaststar Jan Delay nichts verbocken kann.

Anzeige

Anthrax: For All Kings

Die Band klingt so, wie die Scorpions klingen würden, wenn ihnen die Verkaufszahlen egal wären: Kitsch, Krach und Krisengeheul vereinen sich aufs Schönste. Das neue Album der New Yorker Trash-Metal-Band passt gut zu Wahlveranstaltungen von Donald Trump, weil es keine Gefangenen macht. Alte Metal-Schule, mit Inbrunst beschrien.

04.03.2016
Medien & TV Buchtipps von Janina Fleischer - "Babys machen" und weitere Buchtipps
04.03.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 02.03.2016